^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5



Der TuS Heven 09 stellt Mark Heinrich.ab sofort als Cheftrainer der 1.Mannschaft ein. Mark war bereits viele Jahre als Spieler für unseren Verein aktiv und konnte in der Saison 2013/14 im Duo mit dem sportlichen Leiter Peter Kluth erste Trainer-Erfahrungen sammeln. Die beiden verfehlten nur knapp den Klassenerhalt in der Oberliga-Westfalen.

Nach den 5 Monaten im Trainer-Team wusste ich, dass mein Weg mittelfristig vom Spielfeld auf die Trainerbank führen soll und ich mir eine Zukunft als Coach durchaus vorstellen kann, erläutert Mark Heinrich seinen Entschluss zur Amtsübernahme.

Mit dem vakanten Trainerposten beim TuS Heven ergab sich dieser Schritt nun schneller als gedacht. Durch seine langjährigen Erfahrungen als Spieler im Verein kennt Mark Heinrich die Strukturen beim TuS Heven sehr genau und kann diese beim Neuaufbau der Mannschaft (besser als jeder Außenstehende) mit berücksichtigen. Sein Vertrag läuft bis 30.6.2015 mit einjähriger Option. Ihn zur Seite steht David Nyenhuis als spielender Co-Trainer.